Fragen und Antworten

Tjo, sogar das Einhorn benötigt Frequently Asked Questions, wie man sieht… also hier sind sie:

  • Seit wann gibt es das Einhorn eigentlich schon?
    Am 17. Juni 2006 wurde die Taverne Zum Tanzenden Einhorn von Oswald eröffnet. Zur Eröffnungsfeier waren unter anderem die Spielleute der Gruppe Frölich Geschray live dabei. Seit dem 01. Oktober 2009 ist Jürgen der Besitzer.
  • Muss ich in Gewandung im Einhorn erscheinen?
    Grundsätzlich nein. Jeder ist willkommen, unabhängig des verwendeten Kleidungsstils. Einzige Ausnahme ist beim Tavernen-LARP (Siehe Terminkalender), da hier die Kneipe InTime ist und somit Gewandung Voraussetzung für ein erfolgreiches und angenehmes Spielen ist.
  • Ich möchte die Einhorn-Webseite bei mir verlinken, was muss ich tun?Nicht viel – einfach das Banner kopieren und auf unsere Seite verlinken. Ob als Text oder Banner spielt keine Rolle. Wenn Du Dich für ein Banner entscheiden solltest, so würden wir uns freuen, wenn Du das unten aufgeführte Banner verwendest – das ist schon in der richtigen Größe (468×60)…
  • Ich bin minderjährig! Welche Rechte und Pflichten habe ich?
    Du fällst unter das Gesetz zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit (JÖSchG). Antworten findest Du auf dieser Unterseite.
  • Kann ich meinen Hund mitbringen?
    Da die Frage immer mal wieder aufkommt: Grundsätzlich haben wir nichts gegen Hunde. Leider ist es aber an manchen Tagen (Freitag/Samstag) recht voll, so dass es situationsbedingt leider auch mal passieren kann, dass wir im Interesse aller Gäste und auch zum Wohl des Tieres mal nein sagen müssen.
    Sprich: Ihr seid generell auch mit Hund willkommen, wir können es aber leider nicht garantieren.

Weitere Einträge folgen…

Unser Banner zum Verlinken: