Fragen und Antworten

Tjo, sogar das Einhorn benötigt Frequently Asked Questions , wie man sieht… also hier sind sie:

  • Seit wann gibt es das Einhorn eigentlich schon?
    Am 17. Juni 2006 wurde die Taverne Zum Tanzenden Einhorn von Oswald am Standort Bundesstraße 6 eröffnet. Zur Eröffnungsfeier waren unter anderem die Spielleute der Gruppe  Frölich Geschray live dabei. Seit dem 1. Oktober 2009 ist Jürgen der Besitzer und seit dem 5. Mai 2023 befinden wir uns am Hammer Steindamm 108.
  • Muss ich in Gewandung im Einhorn erscheinen?
    Grundsätzlich nein. Jeder ist willkommen, unabhängig des verwendeten Kleidungsstils. Einzige Ausnahme ist beim Tavernen-LARP (Siehe  Terminkalender), da hier die Bar In Character ist und somit Gewandung Voraussetzung für ein erfolgreiches und angenehmes Spielen ist.
  • Ich bin minderjährig! Welche Rechte und Pflichten habe ich?
    Du fällst unter das Jugendschutzgesetz (JuSchG). Antworten findest Du  auf dieser Unterseite.
  • Kann ich meinen Hund mitbringen?
    Da die Frage immer mal wieder aufkommt: Grundsätzlich haben wir nichts gegen Hunde. Seit dem Umzug an den Hammer Steindamm und der damit einhergehenden offenen Küche sowie dem damit verbundenen Speisenangebot müssen Hunde leider draußen bleiben. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, war aber nach Abwägung aller Optionen die einzig Logische.
  • Es geht nie einer ans Telefon, wenn ich anrufe!
    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir bei vollem Barbetrieb – insbesondere am Freitag Abend – die Priorität auf die anwesenden Gäste lenken und daher keine telefonische Erreichbarkeit gewährleisten können. Die besten Zeiten für Anrufe sind im Bereich von 17-18 Uhr.
  • Darf man bei euch Gras rauchen?
    Hierzu gibt es ein ganz klares und nicht diskutables „nein“. Unabhängig davon, ob die Cannabis-Legalisierung wie geplant durchgeführt wird oder nicht, ist und bleibt der Konsum von Cannabis, Gras, Marihuana, Dope, Shit oder ähnlichen Substanzen auf dem gesamten Gelände des Einhorns – drinnen wie draußen – strikt untersagt. Wir werden euch nicht verurteilen, wenn ihr derlei Dinge konsumiert, aber tut das bitte woanders. Der Hammer Park gegenüber bietet sich an.

Weitere Einträge folgen…