In Gedenken an Magonus Sucatus Patricius

Wer war dieser Mann nur? Magonus Sucatus Patricius war ein christlicher Missionar, in seiner Heimat feiert man das Fest namens Lá Fhéile Pádraig zu seinen Ehren. Man kennt ihn auch als den heiligen Patrick von Irland, seine Freunde nennen ihn liebevoll Paddy und sein Todestag ist der 17. März. Und weil wir ihn alle ganz doll lieb haben, feiern auch wir zu seinen Ehren im Einhorn den St. Patrick’s Day. Dass der dieses Jahr auf einen Sonntag fällt, lässt uns aber nicht einschüchtern. Der Sonntag ist ein Feiertag, also wollen wir feiern an dem Tag!

Zu Ehren des heiligen Patrick werden wir daher am kommenden Sonntag, den 17. März ausnahmsweise geöffnet haben. Wir erwarten euch ab 19:00 Uhr mit irischer Musik, irischen Getränken und natürlich – soweit es technisch möglich ist – werden alle Getränke grün gemacht! Grünes Bier! Der Hammer!

Dass gleichzeitig ab 21:00 Uhr der Readspawn stattfindet, muss euch dabei nicht abschrecken – im Gegenteil – total geniale Doppelparty! Nerd-Poetry und grünes Bier, was will man mehr…