9. Juli 2014

Wie ihr ja wisst, schreiben wir hier nicht nur ausschließlich über unsere eigenen Events. Manchmal gibt es auch ganz besondere Dinge, die wir euch auf diesem Wege bekannt machen wollen, weil wir die einfach so toll finden, dass wir uns sicher sind, dass ihr die auch toll findet. Heute haben wir daher wieder ein ganz besonderes Glanzstück für euch, das uns gerade brühwarm von der Presseabteilung unserer Freunde beim UCI geliefert wurde:

KNIGHTS OF BADASSDOM – DAS KINOEVENT FÜR LARP- UND FANTASY-FANS

Die Fantasy-Horrorkomödie ONE NIGHT ONLY am 18. August um 20 Uhr in allen UCI KINOWELTen

Darauf haben Rollenspiel- und Fantasy-Fans in Deutschland sehnlichst gewartet: UCI EVENTS präsentiert ONE NIGHT ONLY am 18. August um 20 Uhr „Knights of Badassdom“ – die Fantasy-Horrorkomödie über drei Nerd-Freunde, die ein Live-Rollenspiel aus Versehen in blutigen Ernst verwandeln. Mit dabei sind Stars aus erfolgreichen TV-Serien wie Ryan Kwanten („True Blood“), Peter Dinklage („Game of Thrones“) oder Summer Glau („Firefly“, „Terminator SCC“).

Allein schon die Geschichte um die Produktion und Veröffentlichung von „Knights of Badassdom“ hat den Film zu einer Art Mythos unter Fantasy- und Rollenspielfans gemacht. Bereits vor drei Jahren wurde „Knights of Badassdom“ auf der legendären, internationalen Comic-Messe „Comic-Con“ in San Diego vorgestellt, wo der Trailer begeistert aufgenommen wurde und die Stars des Films die Hauptattraktionen waren. Doch aufgrund von Meinungsverschiedenheiten und ungeklärten Finanzfragen zerstritten sich die Produzenten, so dass ein Kinostart der Fantasy-Horrorkomödie bis Anfang diesen Jahres auf sich warten ließ. Nach dem erfolgreichen US-Kinostart im Januar können sich jetzt aber auch deutsche Fans endlich auf „Knights of Badassdom“ auf der großen Kinoleinwand freuen.

In „Knights of Badassdom“ geht es um Joe (Ryan Kwanten), der frisch von seiner Freundin verlassen wurde und deshalb in Selbstmitleid und Alkohol zerfließt. Doch seine Mitbewohner und LARPer Hung (Peter Dinklage) und Eric (Steve Zahn) haben eine Idee: Sie packen den betrunkenen Joe ins Auto und fahren zum großen Live-Rollenspiel-Event „Evermore“. Dort treffen die drei auf die attraktive Rollenspiel-Kriegerin Gwen (Summer Glau). Mit ihrer Hilfe, und eines bei eBay ersteigerten Zauberbuches, wollen Magier Eric und Zwerg Hung Joes Rollenspielcharakter wieder beleben. Aber ihr Buch besitzt tatsächlich magische Kräfte, wodurch eine Dämonenbraut aus der Hölle erscheint. Das Teufelsweib sieht aus wie Joes Ex-Freundin und macht blutrünstig Jagd auf die Rollenspieler. Die LARPer müssen sich zusammentun und beweisen, dass sie nicht nur Möchtegern-Helden sind. Die – echte! – Schlacht um Evermore beginnt…

„Knights of Badassdom“ ist als abgefahrene Rollenspiel-Persiflage mit jeder Menge Fantasy-Action und einer hochkarätigen Starbesetzung das Kinoevent und ein Muss für alle LARP- und Fantasy-Fans.

UCI EVENTS zeigt „Knights of Badassdom“ ONE NIGHT ONLY am 18. August um 20 Uhr in brillantem HD und glasklarem 5.1 Sound in allen UCI KINOWELTen. Tickets sind für 12,- € zzgl. Zuschläge an den Kinokassen, online unter www.UCI-KINOWELT.de oder über die UCI App erhältlich.

Weitere Informationen und der aktuelle Trailer unter: www.UCI-KINOWELT.de.