12. März 2013

Wenn man Titel von Werken hört, die in etwa so klingen: „Die Verwirrung des jungen Karpadors“, „Der Fänger im Shitstorm“ oder „Pacmans Faust – Der Tragödie erster Teil“, dann kann das nur eines heißen:

Die Nerdlesebühne Readspawn geht in die vierte Runde! Am Sonntag den 17. März werden im tanzenden Einhorn ab 21:00 Uhr (Doors 20:00 Uhr) wieder selbstverfasste Texte gelesen, die sich – mal mehr mal weniger – um die Themen Videospiele/Fantasy/Sci-Fi drehen. Außerdem werden Filme/Bücher/Hanebüchner Unsinn vorgestellt, es gibt wieder ein obligatorisches Nerd-Rapbattle UND man kann gegen die Autoren um Freigetränke an der Konsole spielen.  Der Eintritt ist selbstverständlich wie immer frei.

Und wenn das noch immer kein guter Grund ist, den nervigen Pen&Paper SL oder die ewig nörgelnden Clanmitglieder für einen Abend zu versetzen – das Einhorn lohnt sich doch eh immer!

Wir wissen, dass es für den Ein oder Anderen etwas unpassend sein kann, dass wir die Lesebühne auf einen Sonntag verlegt haben, aber die Erfahrungen der letzten Male haben uns gezeigt, dass für sowas wie Poetry das Einhorn im normalen Barbetrieb einfach zu laut ist. Abgesehen davon war der Andrang beim letzten Mal so gewaltig, dass wir schlicht und einfach keinen Platz für beides (Barbetrieb und Lesebühne) hatten.

Daher: Es ist zwar ein Sonntag, aber es wird trotzdem wieder ein genialer Abend, denn wir haben die folgenden Gäste für euch:
…..Matti Seydel…..
im Inventar hat der Hamburger Slammer sein neues Buch „Rote Pille“ und wird ein paar Schätze ins Mikrofon droppen. Wer von sich behauptet ein Streetfighter-Virtuose zu sein, wird in ihm seinen Meister finden.

…..Danny Grimpe…..
das bärtigste Pantoffeltierchen der Lesebühne ist ein junger aufstrebender Slam Poet mit tollen Texten. Außerdem sammelt er absurde Superkräfte wie „Unsichtbar sein – aber dabei Blähungen haben“

…..Fabian Navarro…..
trägt seine Slamtexte seit 4 Jahren auf etlichen Bühnen im deutschsprachigen Raum vor und wartet seit jeher, dass jemand sein Pokemonteam via Linkkabelkampf herausfordert. Er mag Einhörner, Zombies und Faultiere.

Als besonderen Gast dürfen wir begrüßen:

…..Paul Fejfar…..
Der Heavy-Metal-Battle-Slammer aus Kiel. Tatsachen belegen, dass er beim letzten SISOETRY bereits mit von der Partie war und die Massen so sehr begeistert hat, dass wir ihn eingeladen haben, auch beim Readspawn zu sprechen. Legenden besagen, dass er vor Jahren, unter dem Konsum verschiedenster Substanzen, auf einer kleinen Musikveranstaltung namens WACKEN saß und ihm dort ein magischer Mettigel die Fähigkeit zum Schreiben gab. Er ist wundervoll und sehr schön!

 

 

Categories:

Tags: