25. April 2023

Ja, ihr habt richtig gehört. Es ist endlich soweit:

Am Freitag, den 5. Mai um 17:05 Uhr wird die Taverne Zum tanzenden Einhorn die Tore zu den heiligen Hallen am neuen Standort eröffnen und euch endlich wieder mit Speis und Trank und Lachen und Freude und Gesellschaft und Spielen und Ambiente und Musik und Unterhaltung – und allem anderen, was ich vergessen haben könnte – erfreuen!

Wir haben uns richtig ins Zeug gelegt und einen Ort geschaffen, der dem Gewölbe in der Bundesstraße in nichts nachstehen wird. Wir präsentieren euch am Eingang die Brücke, zusammen mit dem ziemlich riesigen Tresen, einer langen Tafel, einem Tabletop-Riesentisch und einer Retro-Gaming-Sitzecke. Rechts daneben haben wir die urige Hobbithöhle und nach links geht es in den kleinen Saal, der nicht ganz so groß ist wie der große Saal auf Hogwarts, aber nicht minder spannend. Die Treppe runter geht es zu den Toiletten.

Der Grundriss dient erst mal zur groben Orientierung, da er nicht mal annähernd wiedergeben kann, wie genial es in den neuen Räumen aussieht. Das müsst ihr euch live ansehen!

Falls der ein oder andere wider Erwarten noch nicht mitbekommen hat, wo wir jetzt sind, folgt nun eine kurze Abhandlung der Umgebung:

Unsere neue Adresse lautet Hammer Steindamm 108, 20535 Hamburg. Dies ist ein Eckhaus, an der Kreuzung zur Sievekingallee, und die befindet sich an der nordwestlichen Ecke des Hammer Parks.

Da ihr sehr wahrscheinlich den ÖPNV nutzen wollt:

S-Bahn S1/S11 Hasselbrook: 500m nördlich
U-Bahn U2/U4 Hammer Kirche: 650m südlich
Bus 261, 609 → Hammer Steindamm: 50m östlich
Bus 261, 609 ← Sievekingdamm: 350m westlich

Außerdem befindet sich 200m östlich eine ESSO Tankstelle und 300m nördlich eine HASPA Filiale mit Geldautomat. Ihr seht, es ist für alles gesorgt. Also wirklich für ALLES. 🙂

Und hier findet ihr uns auf Google Maps: https://goo.gl/maps/K7n1R3wEBV9riSUAA

Kommt zahlreich vorbei, wir haben massig Platz!

Categories:

Tags: