Tisch Reservierung

Leider ist das gesamte Barpersonal inklusive Chef so unglaublich inkompetent, was elektronische Kommunikationsmittel angeht, so dass wir uns leider gezwungen sahen, die Möglichkeit der Online-Tischreservierung einzustellen. Glaubt mir, nichts ist schlimmer, als einem Menschen mit dem Intellekt eines Zapfhahns Email beizubringen. Bitte schickt in Zukunft lieber eine Eule.¹

Alternativ sei es ab sofort gestattet, telefonisch zu reservieren (Siehe Impressum), optimalerweise Montag, Mittwoch oder Donnerstag zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr, oder persönlich vor Ort am Tresen.

Und falls ihr euch fragt, warum die zeitliche Einschränkung: Wir sind eine am Wochenende ziemlich gut besuchte Bar, und wenn wir alle Hände voll zu tun haben, unsere Gäste (also euch!) zu bedienen, bleibt einfach meist keine Zeit zum Telefonieren. Es steht euch natürlich frei, es trotzdem zu versuchen, aber ihr müsst dann damit rechnen, dass ihr niemanden erreicht.

Aufgrund dieser Tatsache empfehlen wir dringend, die Reservierungsanfrage per Email oder per Facebook Messenger zu übermitteln, da bei diesen Medien aufgrund des asynchronen Charakters die Wahrscheinlichkeit deutlich größer ist, jemanden zu erreichen.

Bitte denkt an die wichtigsten Angaben:

  • Datum und Uhrzeit
  • Euer Name
  • Ein Kontaktmittel (Email, Telefon)
  • Raucher oder Nichtraucher
  • und am wichtigsten: die Anzahl

Beachtet dabei aber, dass wir Reservierungen aus organisatorischen Gründen nur noch für Uhrzeiten zwischen 18 und 20 Uhr annehmen, und dass man für Montags (Magic Stammtisch), Freitags (zu voll), sowie an den Tavernen-LARP Abenden, Live-Konzerten, Pubquiz oder ähnlichen Events grundsätzlich nicht reservieren kann.

Zu guter Letzt noch eine ganz wichtige Bitte: Solltet ihr aus irgendeinem Grund eure Reservierung nicht wahrnehmen können, sagt bitte rechtzeitig ab. Das tut nicht weh und wir fragen auch nicht nach Gründen, aber für eine kuschelige 75qm-Bar gibt es kaum was Schlimmeres als ein leerer 30-Personen-Tisch, weil die Reservierung geplatzt ist und wir den Tisch den halben Abend freigehalten haben, weil keiner Bescheid gesagt hat. Denn ein leerer Tisch bedeutet kein Umsatz. Kein Umsatz bedeutet schlimmstenfalls irgendwann kein Einhorn mehr. Und das wollen wir doch nicht 🙂


1) Das ist natürlich nur Spaß 🙂