14. Januar 2014
Nerds aller Länder, seid willkommen im Jahr 0x7DE! Es wird Zeit für einen neuen READSPAWN, oder? Seit dem letztem Jahr hat sich viel getan. Auch die Besetzung eurer Lesebühne hat sich geändert. Am kommenden Sonntag, den 19. Januar 0x7DE werden wir ab 20:00 Uhr mit Paul Fejfar, Jan Kleineke Jw Schund und Matti Seydel zu einem Abend voller Quatsch, fremden Welten einladen und wenn wir Glück haben, sogar ein wenig Poesie genießen dürfen. Zu Gast ist wieder unser aller Liebling Tom Schildhauer. Seines Zeichens bester Mensch der Welt und erschaffer des Abendfüllenden Programmes „live.exe“ und Kellerkind. Wie immer gilt der freie Eintritt und beim Sieg gegen die Poeten am Super-Nintendo ein Freigetränk. Kommet in Scharen und habt Spaß. Ab 18:00 Uhr ist auf, frühzeitiges Erscheinen sichert audiovisuell optimierte Sitzgelegenheiten.
9. September 2013
  Freunde – Sattelt die Energytanks und wärmt die Megablaster vor. Am kommenden Sonntag, den 15.09.2013 ab 21:00 Uhr tragen die 3 Knappen der Augenringe Danny Grimpe, Matti Seydel und Jan Wilhelm Schund, richtig Jan Wilhelm Schund, nicht Fabian Navarro, denn der tourt gerade durch ‚Murica (Fick Ja!), wieder selbstverfasste Texte vor. Außerdem erzählen sie Quatsch, präsentieren Trashfilme und duellieren sich im Raucherraum mit Euch um Freigetränke an der Konsole. Diesmal zu Gast ist übrigens der famose Björn „Nullbocko“ Katzur, seines Zeichens Studienabschließer, gescheiterter Clown und Bartträger. Er wird euch mit Texten beglücken und wer möchte, darf ihn nach der Show sogar streicheln. Der Eintritt kostet auch dieses Mal kein einziges Stück Geld! Geöffnet wird wie immer um 18:00 Uhr, und es wird voll, erscheint also rechtzeitig! Wir freuen uns!
16. Juli 2013
Freunde – haltet die Potions bereit! Erneut wird sich rundenbasiert Lyrik und Prosa um die Ohren gehauen. Am kommenden Sonntag, den 21.07.2013 ab 21:00 tragen die Drei Damen vom Grill Danny Grimpe, Matti Seydel und Fabian Navarro wieder selbstverfasste Texte vor. Außerdem erzählen sie Quatsch, präsentieren Trashfilme und duellieren sich im Raucherraum mit Euch um Freigetränke an der Konsole. Für Leute mit einem Pokémon-Team (Rot/Blau/Gelb) gilt das Gleiche. Diesmal zu Gast ist übrigens der famose Armin Sengbusch aka. Schriftstehler! Bekannt von GEMA nach Hause, den Feuerbrüdern  und etlichen anderen Bühnen trägt der Autor/Schauspieler/Musiker/Fotograf/Slampoet/Ponykuschler extra und nur für Euch seine Game-Kolumnen und andere Texte vor. Der Eintritt kostet auch dieses Mal keinen einzigen Gil! Geöffnet wird wie immer um 18:00 Uhr, und es wird voll, erscheint also rechtzeitig! Wir freuen uns! {Und ja, ihr habt richtig gelesen. Dies bedeutet, dass extra für diese Veranstaltung am […]
8. Januar 2013
Ihr wisst, was jetzt kommt. Oder? Genau. Das da: Ihr habt es so gewollt. Nach den vielen positiven Stimmen heißen wir am Samstag, den 12.01.2013 wieder einmal die Nerds der Poetry Szene willkommen und freuen uns auf erfrischende Texte aus dem Gamer-Universum. Wie immer geht es um 21:00 Uhr los und kostet nix extra. Und aus Erfahrung wissen wir: seid frühzeitig da, es wird voll werden… Und nicht vergessen: Wer seinen Gameboy (egal ob Classic, Color oder Advanced) mitbringt, kann gegen einen der Truppe eine Runde Pokémon um ein Freigetränk spielen (best of three). Und selbstverständlich gibt es auch wieder eine Spieleconsole.
3. Oktober 2012
Der Readspawn ist zurück! Nach dem grandiosen Erfolg heißt das Tanzende Einhorn erneut die Nerd-Lesebühne willkommen. Freut euch auf Poetry vom Feinsten mit den besten Themen aus dem Nerdiversum. Auch dieses Mal haben wir wieder tolle Gäste für euch: Fabian Navarro Danny Grimpe Matti Seidel Und als Gaststar ist dieses Mal Sabrina Schauer für euch da. Und natürlich könnt ihr euch erneut mit den Nerds an der Spielekonsole messen und ein Freigetränk erspielen. Seid also zahlreich und mit guter Laune ausgestattet am Samstag, den 6. Oktober da. Die Show startet gegen 21:00 Uhr, wir empfehlen aber, ab spätestens 20:00 Uhr da zu sein, denn es wird wieder sehr voll werden. Der Eintritt ist natürlich frei.
23. Juli 2012
Hä? Was? Readspawn? Wird sich mancher fragen. Klingt komisch, ist aber so. Und was ich bisher so von den Jungs mitbekommen habe, wird das ganz großes Kino. Denn was hier auf euch wartet, ist Hamburgs neue Lesebühne mit Texten über das Drachentöten, Streetfightcombos und Orkische Sexualpraktiken. Poetry oder Poetry-Slam, Lesebühnen etc. sind nicht unbedingt jedermanns Sache, klar, denn die Geschmäcker sind verschieden. Öde Erzählungen des letzten LARP Abends oder WoW Raids, sind auch nicht unbedingt für jeden etwas. Aber: Was nun, wenn man die positiven Aspekte beider Welten miteinander verschmelzen lässt? Lasst euch überraschen. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert, das wird ein Spaß! Der READSPAWN erwartet euch am kommenden Samstag, den 28.07.2012 im Einhorn, los geht es um 21:00 Uhr. Lasst euch den lustigen Abend nicht entgehen, denn für euch texten die Super Nerd Bros., das sind Matti Seydel – […]