Archiv für die Kategorie „Turniere“

Magic: The Charity 2017

Donnerstag, 19. Januar 2017, Frank

Planeswalker aller Länder, versammelt euch!

Am Sonntag, den 5. März 2017 öffnen wir zum mittlerweile sechsten Mal die Pforten für unser alljährliches Charity Turnier zugunsten der Hamburger Tafel.

Gespielt wird wie gewohnt ein Sealed Turnier nach Schweizer System mit 4 x Aether Revolt und 2 x Kaladesh.

Das Buy-In besteht wie gewohnt aus 8 Konservendosen mit Lebensmitteln zu je 800g Mindest-Bruttogewicht und gültigem MHD. Die Konserven können entweder zur Turnieranmeldung mitgebracht werden oder per Lieferdienst bei uns vorab angeliefert werden. Solltet ihr euer Startgeld liefern lassen, beachtet bitte die Öffnungszeiten des Einhorns und dass die Lieferung euch eindeutig zugeordnet werden kann (z.B. durch Name oder DCI Nummer als Referenz auf dem Lieferschein).

Der Einlass und somit die Anmeldung wird wieder mitten in der Nacht, also um 10 Uhr beginnen, das Turnier beginnt (hoffentlich) pünktlich um 11 Uhr und wird voraussichtlich gegen 22 Uhr beendet sein. Wie üblich wird für diesen Tag der gesamte Innenraum zur Nichtraucherzone erklärt (also auch der Raucherraum).

Oh, und zu gewinnen gibt es selbstverständlich auch was. Und zwar wieder eine ganze Menge, angefangen mit den Boostern über supergeile Playmats und natürlich auch die obligatorische Teilnahmeurkunde für die persönliche ich-war-dabei-Wand bis hin zu dem *trommelwirbel* Siegerpokal für die Glasvitrine. Auch der last man standing und der größte Gönner werden entsprechend beachtet werden 🙂

Anmelden könnt ihr euch ab sofort über unten stehendes Formular. Beachtet allerdings, dass die Startplätze auf 64 Teilnehmer begrenzt sind – wenn diese ausgeschöpft sind, werdet ihr aber automatisch auf die Warteliste gesetzt und erhaltet Bescheid, wenn ein Startplatz für euch frei wurde. Eure Anmeldung wird von uns automatisch bestätigt, daher achtet darauf, dass eure Emailadresse auch erreichbar ist.

Magic: The Charity 2016

Samstag, 16. Januar 2016, Frank

Es gibt The 5th Element, es gibt The 5th Estate, The 5th Dimension und demnächst kommt The 5th Wave ins Kino. Die 5 ist also was Tolles.

Deshalb möchten wir alle Magic Spieler zum Turnier „The 5th Charity“ einladen.

Am Sonntag, den 21.02.2016 wird das Turnier zum mittlerweile fünften Mal veranstaltet und startet – ja, wirklich – morgens um 11:00 Uhr. Pünktlich. Wir öffnen ab 10:00 Uhr, damit ihr genug Zeit habt, eure Anmeldung zu vervollständigen, eure Konserven abzugeben und euch seelisch und moralisch auf das Turnier einzustellen.

Gespielt wird ein Sealed Turnier nach Schweizer System mit 4 Oath of the Gatewatch und 2 Battle for Zendikar Boostern. Das Buy-In beträgt wie jedes Jahr MINDESTENS 8 Konservendosen zu je MINDESTENS 800g. Die Konserven müssen ein gültiges MHD haben und dürfen kein Tierfutter enthalten.

Sämtliche „Startgelder“ werden an die Hamburger Tafel gespendet.

Natürlich gibt es wie jedes Jahr auch diverse Preise zu gewinnen. Was genau, wird noch nicht verraten, aber soviel darf gespoilert werden, dass jeder Teilnehmer eine Urkunde bekommt, und dass sich die ersten 8 auf einen ganz besonderen Top-8-Player Preis freuen dürfen. Zusätzlich bekommt der Spieler, der die meisten Konserven mitbringt, am Ende des Turniers 10 Booster als Sonderpreis obendrauf.

Leider ist der Platz wie jedes Jahr auf 64 Teilnehmer beschränkt, also seid schnell mit eurer Entscheidung.

Ansonsten bleibt nur noch zu erwähnen, dass während des gesamten Turniers absolutes Rauchverbot im Einhorn herrscht.

Die Anmeldung ist geschlossen!

Tetris: The Challenge

Samstag, 14. März 2015, Frank

Wer kennt sie nicht, die typische Melodie, die Fans auf dem ganzen Planeten in den Wahnsinn treiben kann.

Korobeiniki, das russische Lied von 1861, besser bekannt als Music A im Gameboy Spiel Tetris, wird es demnächst im Einhorn bis zum Daumenkrampf zu hören geben, denn…

Brace yourselves…

TETRIS: THE CHALLENGE

[hier beliebiges Meme einfügen]

… is coming!

Ja, ganz recht. Die Taverne Zum Tanzenden Einhorn veranstaltet im Rahmen des Nerd-Stammtisches am Mittwoch, den 25. März 2015 ein Tetris Turnier in alter Manier.

Death Match. Auge um Auge, Block um Block. Du schaust Deinen Gegenspieler nicht an, Du konzentrierst Dich auf Deinen Bildschirm. Das Link-Kabel glüht. Deine Daumen auch. Wo bleibt der verdammte lange Vierer. Es wird eng. Doch da ist er. Bäm! Vier Reihen weg. Du hörst Deinen Gegner fluchen. Kurze Zeit später tauchst Du Deine Hände in Eiswasser. „One Down, 5 to go“ sagst Du Dir. Dieses Turnier ist nichts für schwache Nerven. 30 Jahre Training hatte Dein Gegner. Doch Du warst schneller. Einen Schritt näher am eigenen Gameboy. Mit Tetris drinne. Der monochrome Siegeszug der Blockbausteine. Soon…

Hier nochmal die Fakten:

Turniertag: 25.03.2015
Anmeldung: ab sofort unter diesem Link
Anmeldestop: 25.03. 19:30
Startgeld: keins
Turnierbeginn: 20:00 Uhr
Turnierformat: Death Match
Hauptpreis: 1 x Game Boy + 1 x Tetris

In diesem Sinne: Möge die Hand-Auge-Koordination mit euch sein! Und wenn euch der Erfolg ausbleiben sollte, so gibt es noch eine weitere Attraktion an diesem Abend zu bestaunen: der Retro Flohmarkt! Hier könnt ihr den ganzen Abend lang diverse Spiele für Gameboy, NES, etc. erwerben.