Tastes like Gin spirit

Abseits der bekannten Supermarken, fernab von Gordon’s und Bombay Sapphire, gibt es eine Unzahl geschmackvoller Perlen dieser einzigartigen Spirituose. Doch der Gin alleine ist wiederum nicht ganzheitlich perfektioniert, wenn nicht der perfekte Tonic dazu gereicht wird. Doch auch hier gibt es – weit weg von Schweppes und Konsorten – feinste Variationen der Geschmäcker zu genießen.

Um euch dieses edle wie vielseitige Getränk näher zu bringen, möchten wir für euch einen Gin Tonic Tasting Event veranstalten. Auf diesem werden wir euch 12 verschiedene, sorgfältig ausgewählte Gin Sorten präsentieren, und diese mit 6 verschiedenen, selbstverständlich ebenfalls sorgfältig ausgewählten Tonic Water Marken kombinieren. Im Endeffekt könnt ihr also bis zu 72 verschiedene Gin Tonic probieren, ohne euch ein einziges Mal zu wiederholen.

Wie es sich für einen Event dieser Art gehört, werden wir auch passend zu den Getränken sogenannte Side Dishes servieren, also kleine Häppchen, die jeweils zu dem Getränk passend gereicht werden. Wer bisher der Meinung war, dass beispielsweise Gin und Kaviar nicht zusammen passen, wird hier seine Meinung garantiert ändern.

Jürgen wird durch den Abend führen und nicht nur die Getränke servieren, sondern auch zu jedem Gin und jedem Tonic Informationen und Geschichten, Tatsachen, Gerüchte und Erlebnisse zum Besten geben und auf diese Weise den Abend zusätzlich noch mit Wissenswertem aus der Welt dieser Spirituose bereichern.

Doch Gin ist noch so viel mehr als einfach nur ein Wachholderschnaps – wobei das ja rein destillationstechnisch nicht mal korrekt ist – es ist quasi schon ein Lebensstil. Gin genießt man gerne am Ende eines erfolgreichen Tages, in Ruhe zuhause mit einem guten Buch, oder in einer Bar mit Freunden. Daher haben wir auch beschlossen, an diesem Abend zur Vervollständigung des gesamten Ambiente auch eine Kleiderordnung vorzugeben. Für die Abendgarderobe wählen die Damen bitte ein dezentes Abendkleid, der Herr erscheint im dunklen Anzug, vorzugsweise mit Fliege.

Daher wird dieser Event auch an einem eigentlich freien Tag statt finden, da dieser besondere Rahmen eine geschlossene Gesellschaft voraussetzt.

Die Daten wie immer nochmal in der Kurzübersicht:
Was: Gin Tonic Tasting
Wann: Dienstag, 08.04.2014 ab 19:00 Uhr
Wieviel: 40,- €
Verbindliche Voranmeldung bis Freitag, den 04.04.2014
per Mail an einhorn-tasting@zum-tanzenden-einhorn.de