Taverna Cerritus zu Gast im Einhorn

Ich kann mich daran erinnern, dass in unserem Forum ab und zu mal die Frage auftauchte, wann es im Einhorn eigentlich wieder einen Barden-Abend geben würde. Der letzte Termin ist ja mittlerweile schon eine Weile her. Doch man muss jetzt nicht mehr lange warten, denn am 27.03. wird ab ca. 20:00 Uhr im Einhorn der Cerritus Barden-Abend veranstaltet.

Aber was genau ist eigentlich Taverna Cerritus? Dazu erlaube ich mir mal, die Beschreibung direkt von deren Webseite zu adaptieren:

Die Taverna Cerritus ist eine Mittelalterfeier (mit Elementen aus Fantasy und Folk) in Hamburg-Billstedt in Zusammenarbeit mit dem Bambi galore im Kulturpalast. Die Feier findet unregelmäßig mehrmals im Jahr statt, wobei wir oft Live-Bands oder andere Künstler dabei haben.

Vor und nach den Auftritten sorgt mindestens ein DJ aus der Mittelalterszene für musikalische Unterhaltung. Natürlich dürfen Met und weitere leckere Getränke im Ausschank nicht fehlen!

Die Location, das Bambi galore, ist ein ehemaliger Wasserbunker und hat ein gewölbe-artiges Aussehen. Zudem dekorieren wir die Location noch etwas, so dass ein schöneres Ambiente erreicht wird.

Gelegentlich finden auch Veranstaltungen von uns in anderen Locations statt. Außerdem unterstützen wir gerne auch andere Veranstalter bei deren Aktivitäten.

Wer damit noch nicht so viel anfangen kann, dem sei die Lektüre der Taverna Cerritus Homepage ans Herz gelegt. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass Freunde der mittelalterlichen Musik, des Tanzes und der allgemeinen Belustigung an diesem Abend sehr viel Spaß haben dürften.

In diesem Sinne: In Taverna Cerritus est. 🙂

Schlagworte: , , ,